Action!Kidz – Schulklassen gegen Kinderarbeit in Peru

15. August 2014

Unter der Schirmherrschaft von Christina Rau ruft die Kindernothilfe mit dem Wettbewerb „Action!Kidz – Kinder gegen Kinderarbeit“ Mädchen und Jungen in Deutschland zu sozialem Engagement für Betroffene auf.

Schulklassen, Konfirmanden oder Jugendgruppen beschäftigen sich mit dem weltweiten Problem ausbeuterischer Kinderarbeit und sammeln mit Spendenaktionen Geld für ein konkretes Projekt. Im aktuellen Kampagnenjahr kommt der Erlös Kindern in Peru zugute, die in Ziegeleien arbeiten und in mühsamer Handarbeit Ziegelsteine herstellen – zur Schule gehen sie meist nicht. Mädchen und Jungen in Deutschland können den Altersgenossen den Schulbesuch bzw. eine Berufsausbildung ermöglichen und so eine bessere Zukunft schenken.

Veröffentlicht am 15.08.14