„Agribusiness“ – Agrarkompetenz und ökonomisches Know-How

19. Juli 2016

Neuer Film über den Bachelorstudiengang Agribusiness der Fakultät Life-Sciences an der Hochschule Rhein-Waal

In dem internationalen Bachelorstudiengang „Agribusiness“ der Fakultät Life Sciences der Hochschule Rhein-Waal erwerben die Studierenden wirtschaftliches Know-How und Managementkompetenzen für die Agrar- und Lebensmittelindustrie. Welche Auswirkungen hat die wachsende Weltbevölkerung angesichts der begrenzten globalen Landressourcen? Welche Rolle spielen die internationalen Agrarmärkte für unserer Ernährung? Und wie wird eine reibungslose Produktion und ein kostengünstiger Transport zum Endverbraucher gewährleistet?

Die Studierenden Regina Willems und Neville Mchina aus dem Studiengang „Agribusiness“ gehen in einem Video diesen und anderen Themen auf den Grund und zeigen, dass ein Studium an der Hochschule Rhein-Waal nicht nur theoretische Kenntnisse lehrt, sondern auch fundierte praktische Erfahrungen vermittelt.

Mehr erfahren!

Veröffentlicht am 19.07.16