Das Schulportal der Energie-Agentur NRW

16. Februar 2012

energie-agentur-nrw-logo

Die EnergieAgentur.NRW fungiert als eine operative Plattform mit breiter Kompetenz im Energiebereich: von der Energieforschung, technischen Entwicklung, Demonstration und Markteinführung über die Energieberatung bis hin zur beruflichen Weiterbildung.

In Zeiten hoher Energiepreise gilt es mehr denn je, die Entwicklung von innovativen Energietechnologien in NRW zu forcieren und von neutraler Seite Wege aufzuzeigen, wie Unternehmen, Kommunen, Privatleute ökonomischer mit dem immer kostbarer werdenden Gut Energie umgehen oder erneuerbare Energien sinnvoll einsetzen können. Die EnergieAgentur.NRW bietet in Netzwerken den Unternehmen im Lande Plattformen für strategische Allianzen an. Darüber hinaus werden Energieberatungsleistungen in Form von Initial- und Contractingberatungen für Unternehmen und Verwaltungen sowie Informations- und Weiterbildungsangebote für Fach- und Privatleute angeboten. Auch die Schulung des Nutzerverhaltens gehört zum Aufgabenbereich.

Energie in Schulen und Kindergärten

Die EnergieAgentur.NRW unterstützt Lehrer und Erzieher dabei, Kindern und Jugendlichen einen sorgsamen Umgang mit den Ressourcen und ein energiebewusstes Verhalten zu vermitteln. Denn die Kinder von heute sind die Energieverbraucher von morgen. Überdies beraten wir Schulen und Schulträger bei Energiespar-Vorhaben und dem Einsatz von erneuerbaren Energien und dem Einsatz von erneuerbaren Energien. Anbei erhalten Sie eine Übersicht zu aktuellen Unterstützungsangeboten.

Veröffentlicht am 16.02.12