Das Technoseum in Mannheim

10. Januar 2018

2011D-0108-01

Mehr als die Hälfte der Besucher des TECHNOSEUM sind Schülerinnen und Schüler – aus sämtlichen Altersklassen und allen Schularten. Das Museum ist für Schulen in Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz ein viel besuchter Ort des Lernens jenseits des Klassenzimmers: Hier kann man eine Führung zur Industrialisierungsgeschichte ebenso buchen wie einen Lerngang, der sich rund ums Rad dreht. Und wer schon immer mal zum Mars reisen oder einen Roboter konstruieren wollte, der ist im museumseigenen Labor genau richtig. Und nicht nur für Schüler gibt es jede Menge Angebote – auch für Erzieherinnen und Erzieher oder Lehrkräfte veranstaltet das TECHNOSEUM regelmäßig Fortbildungen zu ganz unterschiedlichen Themen.

Sie möchten ein Angebot für Ihre Schulklasse, Ihre Kindergartengruppe oder für Ihre Kollegen buchen?  Sie haben ein Angebot für Ihre Schulklasse gebucht? Dann bekommen Sie hier wichtige Tipps rund um den Museumsbesuch für sich und Ihre Gruppe.

Buchung und Information

Tel.: +49 (0) 621 / 42 98-839
Fax: +49 (0) 621 / 42 98-723
E-Mail: paedagogik(at)technoseum.de