„Deine Zukunft – Schau rein und mach mit“

12. August 2016

Tag der Ausbildung im CHEMPARK Krefeld-Uerdingen

Das Ausbildungszentrum im CHEMPARK Krefeld-Uerdingen öffnet am Samstag, den 17. September 2016 zum wiederholten Male seine Tore für einen „Tag der Ausbildung“. Schüler, Schulabgänger, aber auch Eltern, Lehrer und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr in das Ausbildungszentrum zu kommen.

Deine Zukunft – Schau rein und mach mit!

Informieren Sie sich an den Ständen der im CHEMPARK Krefeld-Uerdingen ansässigen Firmen Covestro, CURRENTA, LANXESS und TECTRION über deren Ausbildungsangebote und duale Studiengänge. Sprechen Sie mit Auszubildenden und Ausbildern aus den naturwissenschaftlichen oder technischen Berufen und fragen Sie alles, was Sie über die Ausbildung im CHEMPARK wissen möchten.

An den Unternehmensständen erfahren Sie mehr über die Voraussetzungen für die unterschiedlichen Ausbildungsberufe, wann man sich am besten bewirbt und wie man sich  auf ein Auswahlverfahren vorbereiten kann.

Vorträge und Info-Aktionen zu verschiedenen Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen komplettieren das Informationsangebot.

Nur Zuhören oder Fragen ist Ihnen zu langweilig? Dann erleben Sie wie der Tag eines Auszubildenden im Lehrlabor oder in der Lehrwerkstatt aussieht und nehmen Sie an den zahlreichen Mitmach-Aktionen teil. Während des Experimentalvortrages erfahren Sie hautnah, wo sich Chemie und Alltag treffen und dies mit spektakulären Effekten.

In unserem Gewinnspiel-Parcours haben Sie die Gelegenheit, attraktive Unternehmenspreise zu gewinnen. Die Bayer Gastronomie sorgt für das leibliche Wohl der Besucher.

Wir freuen uns, Sie am 17. September im Ausbildungszentrum willkommen zu heißen!

Es befindet sich bei Tor 16, an der Duisburger Str. 221, in 47829 Krefeld.

Weitere Infos auf www.ausbildung.chempark.de

Download Info-PDF