Erklärfilm zum Thema "Verantwortungsvoll kaufen?!"

3. August 2015

Der Erklärfilm „Verantwortungsvoll kaufen?!“ im Projekt MitVerantwortung eröffnet Einblicke in die Themenfelder „Globalisierte Produktion“ und „Nachhaltiger Konsum“. Es ist der siebte Unterrichtsfilm im Projekt „MitVerantwortung - sozial und ökologisch handeln“ und kann in den Unterricht der Fächer Politik, Wirtschaft, Ethik und Gesellschaftskunde in der Sekundarstufe I und II eingebunden werden. Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler als Verbraucher/ innen, Wirtschaftsbürger/ innen sowie als zukünftige Fach- und Führungskräfte dafür zu sensibilisieren, ökonomisch, ökologisch und sozial verantwortlich zu handeln. Die Website bietet eine Materialsammlung für den Unterricht, die kostenlos im PDF-Format heruntergeladen werden kann. Darüber hinaus stehen sechs Lehrfilme zur Verfügung.

Zum Erklärfilm