Fashion meets Management: Mode-Spezialisierung an der BiTS

18. Mai 2015

Fashion

Paris, Mailand oder New York; Prêt-à-porter, Haute Couture oder Streetwear – die Modebranche ist ein unendlich breites Feld, bei dem hinter den Kulissen weitaus mehr passiert als auf den glamourösen Laufstegen. Sie ist ein wichtiger, großer Wirtschaftszweig und braucht gut ausgebildete Fachkräfte. Die private Hochschule BiTS in Iserlohn, Berlin und Hamburg bietet parallel zum Bachelor-Studium den Schwerpunkt „Fashion Management“ an.

Studierende der Fachrichtungen BWL, Recht, Medien, Journalismus, Psychologie und Sport- und Eventmanagement erhalten durch die innovative Spezialisierung Input zum Thema Modeindustrie und Kommunikation. Einzelne Module befassen sich im Detail mit Fashion System, Fashion Marketing, Fashion Retail & Buying oder auch Fashion Communication und stehen im Fokus dieses Schwerpunkts. Ein besonderes Highlight: die Zusammenarbeit mit der „Nuova Accademia di Belle Arti“ (NABA) im Modehotspot Mailand! Deren hochkarätigen Dozenten unterrichten praxisnah und vielfältig ihre englischsprachigen Vorlesungen, die in zwei Blöcken in der italienischen Metropole stattfinden. So können die Studierenden zusätzlich Exkursionen z.B. zu Stoffmessen oder Showrooms in der Modestadt Mailand erleben. Ein BiTS-Studium direkt am Puls der Fashion Welt!

Interessierte können sich beispielsweise am Tag der offenen Tür am 30 Mai in Iserlohn von 13-18 Uhr von der internationalen und persönlichen Atmosphäre an der Unternehmerhochschule persönlich überzeugen. Weitere Informationen gibt es auf www.bits-hochschule.de.

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 18.05.15