Finde raus, was DU drauf hast!

1. Juni 2012

„Finde raus, was du drauf hast! Der persönliche Berufs-Check-Up für Jugendliche“

Nur wer weiß, wer er ist, findet einen Beruf, der zu ihm passt!
Dieses Buch hilft jungen Menschen, ihre Potenziale zu entdecken.

Jeder Mensch ist einzigartig und bringt einen individuellen Mix an Eigenschaften, Begabungen und Motivationen  mit. „Finde raus, was DU drauf hast!“ hilft Jugendlichen dabei, ihre Potenziale zu entdecken, ihr individuelles Profil einzuschätzen und einen passenden Beruf zu finden. Das Buch bietet Hintergrundinfos dazu, was jede Persönlichkeit ausmacht, und leitet an, die eigenen Begabungen, Motivationen und Eigenschaften zu erkennen.
Die jungen Leser erfahren, wie sie dieses Wissen nutzen können, um einen Beruf für sich auszuwählen, der sie ein Berufsleben lang zufrieden macht. Dieser Berufs-Check-up schafft es, die Lust zur Selbstentdeckung zu wecken.

Finde raus, was DU drauf hast!
80 Seiten, Format DIN A5, Kartoniert (TB)
ISBN: 978-3-940257-12-3
Preis: € 7,90
Schulwerkstatt Verlag, Karlsruhe
www.schulwerkstatt-verlag.de

Zu diesem Heft ist Unterrichtsmaterial (Kopiervorlagen) für Lehrkräfte der Sekundarstufe I erschienen:

Berufsorientierung in der Sekundarstufe 1 (Kopiervorlagen): Finde raus, was du drauf hast!

Kategorie:
Veröffentlicht am 01.06.12