Für Studieninteressierte und Berufseinsteiger: Die Umweltmesse der FH Bingen

21. April 2015

Umweltmesse-2010-1

Am Mittwoch, den 29. April 2015, findet die Umweltmesse der FH Bingen auf dem Campus in Büdesheim statt. Die Messe richtet sich an Studierende und Berufseinsteiger sowie Schülerinnen und Schüler, die ihre Zukunft im Umweltschutzsektor sehen. Dort können sie sich informieren und Kontakte für Studium, Praktika, Abschlussarbeiten oder den Berufsanfang knüpfen.

Um 9:30 begrüßen Thomas Feser, Oberbürgermeister der Stadt Bingen, Wirtschaftsministerin  Eveline Lemke sowie der Präsident der FH, Prof. Dr. Klaus Becker, die Besucherinnen und Besucher. Anschließend können sich alle Interessierten durch ein „Business-Speed-Dating“ einen Überblick über das Angebot der 13 Aussteller verschaffen. Hierfür präsentieren sich die Anbieter in dreiminütigen Kurzvorträgen. Bis zum Ende der Umweltmesse um 15.30 Uhr stehen die Aussteller mit ihren Ständen für weitere, vertiefende Gespräche bereit. Parallel dazu runden Fachvorträge das Angebot ab und bieten spezifische Einblicke in verschiedene Arbeitsfelder.

„Mit der Umweltmesse haben wir ein Forum geschaffen, das auf dem weiten Feld der Umweltbranche als Orientierung dient“, so Prof. Becker. „Aufgrund der positiven Resonanz bieten wir die Umweltmesse nun schon im fünften Jahr an.“ Die Messe wird von den Studierenden der Studiengänge Umweltschutz und Regenerative Energiewirtschaft der FH organisiert.

Mittwoch, 29. April 2015

9:30 Uhr Begrüßung
Prof. Dr. Klaus Becker (Präsident der Fachhochschule Bingen)
Thomas Feser (Oberbürgermeister der Stadt Bingen)