Hagemann & Partner:
Bildungsmedien für den Einsatz im Unterricht

27. Mai 2014

Hagemann-logo

Hagemann ist ein renommierter Verlag für Bildungsmedien in einem Firmenverbund mit dem TimeTEX HERMEDIA Verlag. Gemeinsam ist unser Ziel, Lehrerinnen und Lehrernihren Arbeitsalltag zu erleichtern und sie bestmöglich mit modernen Lehrmitteln und Bildungsmedien zu unterstützen.

Als unsere Aufgabe verstehen wir, Lehrerinnen und Lehrern geeignete Medien für eine kompetente Fach- und Methodenvermittlung im Unterricht an die Hand zu geben und gleichzeitig das Lernen für Schülerinnen und Schüler interessanter, effektiver und nachhaltiger zu gestalten.Hierbei liegt unser Fokus im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich (MINT-Fächer).

Seitüber 80 Jahren begleitet Hagemann & Partner den Werdegang der Schülerinnen und Schüler in Deutschland, vieler Nachbarländer und in Übersee. Die reichhaltigen Erfahrungen aus dieser langjährigen Tätigkeit im Bereich der schulischen Bildung ermöglichen uns, qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln und bestehende Produkte stetig zu verbessern.

Daher finden Sie unserem Programm sowohl zahlreiche Produkte, die seit Jahrzehntenfester Bestandteil des täglichen Unterrichts sind als auch Neuheiten, die speziell für den multimedialen Einsatz mit PC, Beamer oder Whiteboard entwickelt wurden und sich speziell durch ihre einfache Bedienung und universelle Einsetzbarkeit auszeichnen.

1. DIDAKTISCHE DVDs

Auf den Didaktischen DVDs finden Sie ein komplettes Themenpaket bestehend aus einem ca. 20-minütigen Lehrfilm sowie umfangreichen, didaktisch aufbereiteten Begleitmaterialien. Hierzu gehören vielfältige Interaktive Tafelbilder, editierbare Arbeitsblätter (.doc oder .pdf), digitale Folien und informative Lehrertexte. Alle Bausteine der Interaktiven Tafelbilder sind interaktiv gestaltet und motivieren Schülerinnen und Schüler zur aktiven Teilnahme am Unterricht. Komplexe Sachverhalte sind übersichtlich gegliedert und können nach didaktischen Gesichtspunkten schrittweise eingeblendet werden.

180609_Radioaktivitaet

Weitere Didaktische DVDs: http://www.hagemann.de/Neuheiten

192174_IT_Vererbung_1

2. INTERAKTIVE TAFELBILDER & ÜBUNGEN

Die Interaktiven Tafelbilder sind altersstufen- und lehrplangerecht aufbereitet. Sie enthalten zusätzlich didaktisch-methodische Hinweise, Sachinformationen, editierbare Arbeitsblätter (.doc oder .pdf) und informative Lehrertexte. Alle Bausteine sind interaktiv gestaltet und motivieren Schülerinnen und Schüler zur aktiven Teilnahme am Unterricht. Komplexe Sachverhalte sind übersichtlich gegliedert und können nach didaktischen Gesichtspunkten schrittweise eingeblendet werden.

192174_IT_Vererbung

Weitere Interaktive Tafelbilder: http://www.hagemann.de/Digitale-und-interaktive-Tafelbilder

3. DVD-LEHRFILME

Unsere etwa 20-minütigen Lehrfilme sind lehrplangerecht aufbereitet und bieten spannende Einblicke in die Welt der Naturwissenschaften und weiterer Gebiete wie z.B. Politik und Wirtschaftskunde. Selbststartend sind Sie ideal im Unterricht einsetzbar und erleichtern den Einstieg in ein Themenfeld.

180285_Honigbiene

Weitere DVD-Lehrfilme: http://www.hagemann.de/Lehrfilme

4. TRANSPARENTE-MAPPEN (AUCH DIGITAL)

Die Transparente-Mappen behandeln abgeschlossene, lehrplangerecht aufbereitete Themen mit inhaltlich eng zusammengehörenden, jedoch einzeln einsetzbaren Folien, die durch Begleittexte und Arbeitsblätter zur Lernzielkontrolle ergänzt werden. Die Mappen sind so konzipiert, dass sie sich sowohl für die Gestaltung einzelner Unterrichtsstunden als auch themenbezogene Projektwochen eignen. In vielen Mappen finden sich daher fächerübergreifende Inhalte. Für den Einsatz am PC, Beamer oder Whiteboard sind die Transparente-Mappen auch digital erhältlich. Auf entsprechender CD-ROM finden Sie die einzelnen Transparente der verschiedenen Themen im PDF-Format sowie Arbeitsblätter und Lehrertexte als editierbare Word-Dateien.

Transparente-Mappen: http://www.hagemann.de/Transparente-Mappen

5. LEHRTAFELN

Wunderschöne Lehrtafeln im modernen Vintage-Stil sowohl für den Einsatz im Klassenzimmer als auch zur Dekoration für Zuhause. Die Lehrtafeln zeigen detailreiche Motive aus den Bereichen Botanik, Zoologie, Ernährungslehre, Menschenkunde, Sexualerziehung, Chemie, Vererbungslehre, Ökologie, Umweltschutz, Astronomie und Geographie. Sie gibt es in zwei Varianten: a) als Poster oder b) auf Leinwand aufgezogen und mit stabilen Holzstäben versehen.

070318_Lehrtafel_Rosskastanie070311_Lehrttafel_Kirsche

Weitere Lehrtafeln: http://www.hagemann.de/Lehrtafeln