Handbuch Weltentdecker. Der Ratgeber für Auslandsaufenthalte

9. November 2016

handbuch-weltentdecker-16_3D_gekipptWelt entdecken einfach gemacht

Neuer Ratgeber als Kompass für den Weg in die Ferne

Für einen Auslandsaufenthalt begeistern sich heutzutage viele junge Menschen. Die Suche nach dem passenden Programm gestaltete sich bei der Vielzahl der verschiedenen Angebote allerdings nicht immer leicht. Jetzt sorgt das neu erschienene „Handbuch Weltentdecker. Der Ratgeber für Auslandsaufenthalte“ für Orientierung auf den unzähligen Pfaden in die Fremde:

Welche Arten von Auslandsaufenthalten gibt es? Wodurch unterscheiden sich die Programmangebote? Mit welchen Kosten ist zu rechnen? Gibt es finanzielle Fördermöglichkeiten? Zukünftige Weltentdecker finden auf diese und viele andere Fragen ausführliche Antworten. Darüber hinaus ermöglichen übersichtliche Service-Tabellen zu den Bereichen Au-Pair, Freiwilligendienste, Gastfamilie werden, Homestay, Jobs, Jugendbegegnungen und Workcamps, Praktika, Schüleraustausch, Sprachreisen, Studium und Work & Travel eine strukturierte Suche nach persönlichen Programmfavoriten und bieten hilfreiche Informationen zu einer Vielzahl von Anbietern.

Das „Handbuch Weltentdecker“ stammt aus den Federn der Bildungsberater von weltweiser®. Durch ihre eigenen Auslandsaufenthalte geprägt, sind sie in der Lage, den Weg in die Ferne anschaulich zu beschreiben – von den ersten Schritten bis zur Rückkehr in die Heimat. „Wir sind überzeugt davon, dass einige Wochen oder mehrere Monate im Ausland nachhaltig prägen und das Bewusstsein für andere Kulturen und internationales Miteinander schärfen“, erklärt Thomas Terbeck, Geschäftsführer von weltweiser® und Autor des Standardwerks „Handbuch Fernweh. Der Ratgeber zum Schüleraustausch“.

Annike B. Henrix, Jens Hirschfeld, Thomas Terbeck:
Handbuch Weltentdecker. Der Ratgeber für Auslandsaufenthalte,
mit übersichtlichen Service-Tabellen für Au-Pair, Freiwilligendienste,
Gastfamilie werden, Homestay, Jobs, Jugendbegegnungen & Workcamps,
Praktika, Schüleraustausch, Sprachreisen, Studium, Work & Travel
2. Auflage 2010, 288 Seiten, 14.80 Euro, ISBN: 978-3-935897-17-4

www.handbuchweltentdecker.de

Über weltweiser:
weltweiser® ist ein unabhängiger Bildungsberatungsdienst & Verlag, der es sich zur
Aufgabe gemacht hat, sachkundig über Auslandsaufenthalte und internationale
Bildungsangebote zu informieren. Unter www.weltweiser.de erhalten Sie detaillierte
Informationen über uns, unsere Ratgeber und die von uns bundesweit veranstaltete
Jugendbildungsmesse „JUBi“. Im Bereich „Presse“ finden Sie interessante Artikel rund um das Thema Bildung im Ausland sowie Logos, Bilder und Grafiken zum Download.
Veröffentlicht am 09.11.16