In 10 Unterrichtsstunden fit für die Wirtschaft

24. Juni 2016

image

Als Lehrer möchten Sie Ihren Schülern wirtschaftliche und finanzielle Fragestellungen näher bringen und sie auf ihre berufliche Zukunft vorbereiten? Dann sind Sie mit Ihren Acht- oder Neuntklässlern bei dem Schülerprojekt FIT FÜR DIE WIRTSCHAFT an der richtigen Stelle. Experten aus der Praxis gestalten in Absprache mit Ihnen bis zu zehn Unterrichtsstunden. Dabei werden sie von inhaltlich und optisch vollständig überarbeiteten Materialien unterstützt, die viele interaktive Übungen zur Verfügung stellen.
Ihre Schüler behandeln gemeinsam mit dem ehrenamtlichen Wirtschaftstrainer Themen wie Globalisierung, lernen Ihre Rechte und Pflichten als Verbraucher kennen und wagen einen Einblick in das Börsengeschehen. Praxisnah und spielerisch erhalten die Jugendlichen auf diese Weise Antwort auf die Frage „Was ist Wirtschaft?“

Bewerben können Sie sich immer halbjährlich, jeweils bis zum 30. Juni und zum
30. November. Melden Sie sich direkt über unsere Homepage an http://www.fitfuerdiewirtschaft.de/.

image

Kategorie: ,