Infotag Elektrotechnik und Informationstechnik der FH Aachen

14. Juni 2016

image001

Was erwartet mich im Studium? Wie sieht ein Labor an einer Fachhochschule aus? Wie schwierig ist Mathe an der FH? Und wie schmeckt eigentlich das Essen in der Mensa? Am 24. Juni erhalten Studieninteressierte Antworten auf diese Fragen. Der Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik der FH Aachen lädt alle Studieninteressierten herzlich ein zum Fachbereichs-Infotag (FIT) am Freitag, 24. Juni 2016, um 11 Uhr.

Auf dem Programm stehen eine Mathe-Schnuppervorlesung, Vorträge und Laborbesichtigungen – ergänzt durch Bewerbungsinfos und Infostände. Beim Infotag können sich Abiturientinnen und Abiturienten sowie Schülerinnen und Schüler umfassend informieren. Zudem erhalten zukünftige Studierende, die sich noch nicht für einen Studiengang entschieden haben, Entscheidungshilfen in Form von Einblicken in den Studienalltag. Beim Mittagessen können sich die Besucherinnen und  Besucher unter die Studierenden, Professorinnen und Professoren mischen. Sie haben die Möglichkeit, alles zu fragen, was sie über ein Studium wissen möchten.

Folgende Bachelorstudiengänge werden derzeit im Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik angeboten:

• Elektrotechnik,
  • Wirtschaftsinformatik,
  • Media and Communications for Digital Business (MCD)

Die vier Studiengänge eröffnen ausgezeichnete Perspektiven: Absolventinnen und Absolventen der Elektrotechnik und Informatik gehören zu den meist gesuchten Fachkräften Deutschlands. Der interdisziplinäre Studiengang MCD bereitet auf einen vielseitigen Beruf in der digitalen Wirtschaft vor. Und der neue Studiengang Wirtschaftsinformatik ist einmalig in Aachen.

Der FIT findet statt ab 11 Uhr im Gebäude D, Eupener Straße 70, 52066 Aachen. Der Eintritt ist frei.

Mehr erfahren!

Kategorie: ,