die-internate.de

23. Februar 2016

Bildung und Erziehung –

Wir geben Orientierung in der Vielfalt

Das passende Internat finden? Mit uns kein Problem!

die-internate.de arbeitet mit führenden Internaten in Deutschland, England, Spanien, Österreich und der Schweiz zusammen. Aufgrund unserer jahrzehntelangen Erfahrung können wir Ihnen innerhalb der kaum überschaubaren Vielfalt die Einrichtungen empfehlen, die ihren Wünschen und Bedürfnissen am besten entsprechen.

Maßstab unserer Empfehlungen ist die Internatsqualität, wie sie sich bei den sogenannten „Deutschen Landerziehungsheimen“ (LEH) wohl am erfolgreichsten herausgebildet hat.

Die 21 LEH-Internate, unter ihnen so renommierte Schulen wie Salem oder die Ecole d’Humanité, sind anspruchsvolle, pädagogisch besonders profilierte Privatschulen. Ihre unverwechselbare pädagogische Prägung verdanken sie ihrer gemeinsamen reformpädagogischen Tradition. Sie wollen ihren Schülerinnen und Schülern zu einer umfassenden Persönlichkeitsbildung verhelfen. Dabei verfolgen sie das Prinzip der Einheit von Bildung und Erziehung: Erfahrene Erzieher, die hier zugleich meist auch Lehrer sind, sorgen dafür, dass die Jugendlichen sich im schulischen und internatlichen Leben gleichermaßen wohlfühlen.

Die LEH-Internate wollen natürlich eine sorgfältige Schulausbildung ermöglichen. Aber als Internate bieten sie überdies die seltene Chance, "Kopf, Herz und Hand" durch ein differenziertes außerunterrichtliches Erfahrungs- und Erlebnisangebot mit sportlichen, musisch-kreativen, handwerklichen und sozialen Elementen ganzheitlich wieder zusammenzuführen.

Gerne helfen wir auch das spannendste Summer Camp oder den richtigen Studiengang zu finden.

Am besten rufen Sie uns einfach an unter

oder besuchen uns auf

die-internate.de