Jetzt zum Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen!
Jetzt zum Newsletter anmelden!

Jura studieren...

3. November 2016

jura studieren

Das ist für viele junge Deutsche das Ziel nach dem Abitur. Privatpersonen, Unternehmen oder Institutionen zu ihrem Recht verhelfen. Sich einsetzen für Andere, und das auf rechtlicher Ebene. Analytisch denken und vielleicht ein wenig idealistisch sein. Aber führt mich ein Studium der Rechtswissenschaften wirklich dort hin? Oder bleiben meine Ideale auf der Strecke?

Wer Jura studieren möchte, muss analytisch Sachstände beleuchten können und viel Zeit in sein Studium investieren. Die Berufsaussichten können rosig aussehen, aber die Noten müssen stimmen. Durchschnittsabsolventen haben es schwierig auf dem Arbeitsmarkt. Die meisten Juristen müssen an ihrer Karriere hart arbeiten.

Ein Studium in den Rechtswissenschaften wird an vielen deutschen Universitäten und Fachhochschulen angeboten.

Seid ihr noch unsicher welcher Studiengang zu euch passt, wo ihr euch bewerben sollt oder wie ihr eure Chancen auf einen Studienplatz erhöhen könnt? Auf dieser Webseite findet ihr strukturiert Informationen zu Vorgehensweisen, Tipps für die Bewerbung und Hilfestellungen zur Studienfachwahl. Wenn trotzdem Fragen offen bleiben, könnt ihr das Kontaktformular nutzen, um sie zu stellen. Unser Team antwortet auf individuelle Anfragen natürlich kostenlos und zeitnah. Außerdem bekommt ihr dann unseren informativen Newsletter.

Jura studieren heißt...

  •   Mit Fleiß und Anstrengung zum Erfolg!
  •   Vielfältige nationale und internationale Studienmöglichkeiten!
  •   Guten Zugang zur gesellschaftlichen und politischen Teilhabe!
Veröffentlicht am 03.11.16

Nichts mehr verpassen!

Einfach für unseren Newsletter anmelden!
Jetzt anmelden!
Wer sollte diesen Beitrag nicht verpassen?
Jetzt teilen via

Wie sagte schon Bacon: „Wissen ist Macht!“
*Francis Bacon, 1561 - 1625, Philosoph & Jurist
 

neu aus dem Blog

Zu unseren Partnern gehören

rocketmagnifiercrossmenu