Naturwissenschaftliches Arbeiten - Seilnachts Didaktik der Naturwissenschaften

1. April 2012

www.seilnacht.tuttlingen.com bietet eine Vielzahl an Informationen, Fotos, Filmen und Daten nicht nur rund um die Chemie, sondern auch zu allen verwandten Gebieten wie die Kunst, die Mineralogie oder die Biologie. Schüler, Lehrer, Studenten und Professoren gehören genauso zum Publikum wie die Internetsurfer, die sich nach ihrer Schulzeit plötzlich wieder für die Chemie begeistern. Dies belegen mehr als 50 Millionen Aufrufe pro Jahr.

Das Periodensystem porträtiert jedes chemische Element mit ausführlichen Daten und Fotos (Eigenschaften, Vorkommen der Erze, Geschichte, Herstellung und Verwendungsmöglichkeiten). Eine Experimentierseite führt in die Experimentierkunst ein und schildert die faszinierende Welt der chemischen Phänomene mit einmaligen Fotos und Filmen.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die vollständige und ausführliche Dokumentation des Farbenprojekts, das in vieljähriger Arbeit entwickelt und an vielen Schulen erprobt wurde (mit Lexikon der Farbstoffe und Pigmente und viele Arbeitsanleitungen zur eigenen Herstellung von Farbe).

Eine Chemikaliendatenbank, ein Chemielexikon, eine Einführung in die Mineralogie und hunderte von Arbeitsblättern mit komplett ausgearbeiteten Unterrichtseinheiten und vieles mehr machen die Seiten zu einem unersetzlichen und sehr vielseitigen Nachschlagewerk. Im Shop von www.seilnacht.com können Sie eine Offline-Version der Homepage und eine Video-CD-ROM erwerben.

Kategorie:
Veröffentlicht am 01.04.12