Das Schweizer Bergwaldprojekt
       
 
FOM  Werbung 

Links & Themen:

Schulshop

Ferien im Workcamp
Freiwillige Helfer in Nationalparks
Jugendgemeinschaftsdienste - Urlaub mal anders!
Tandem
Out of Germany
Als "Farm Helper" in Neuseeland
WORK & TRAVEL Australia Programm


Berufsausbildung > Ausland > Leben und Jobben > Das Schweizer Bergwaldprojekt


Bitte besuchen Sie unsere neue Seite - Einstieg über www.wissensschule.de.


Das Schweizer Bergwaldprojekt

Greenpeace hob das Bergwaldprojekt 1987 aus der Taufe, um auf den schlechten Gesundheitszustand des Waldes hinzuweisen und seine Bedeutung für die Menschen zu verdeutlichen. Seit dem Jahr 1990 ist das Bergwaldprojekt eine Stiftung mit Sitz in der Schweiz. Das Bergwaldprojekt führt in der Schweiz, Österreich und Deutschland einwöchige Arbeitseinsätze mit Freiwilligen durch, in der Unterkunft und Verpflegung gestellt werden. Unter qualifizierter Anleitung von Fachleuten aus dem Forstbereich erschließen die Teilnehmer Begehungswege, pflanzen und fällen Bäume, bauen Wildschutzzäune u.v.m.
Mitmachen kann jeder zwischen 18 und 88 Jahren, der die Bereitschaft mitbringt, bei Wind und Wetter unter einfachen Lebensbedingungen körperliche Arbeit zu verrichten.

Weitere Informationen hierzu gibt es unter:

www.bergwaldprojekt.ch


     
 

Georg H. Knickmann e. K. - Ihr Lieferant für Schulmöbel, Kindergartenmöbel und Büromöbel
Seit 75 Jahren beliefert Georg H. Knickmann e. K. öffentliche Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten, Universitäten, Altenheime, Kirchen, Behörden und Unternehmen der privaten Wirtschaft mit hochwertigen Möbeln.

Weitere Informationen über Georg H. Knickmann finden Sie unter: www.schul-knickmann.de

Startseite

Schule
Schule innovativ
wissensschule.de







 
Image


Ein Projekt der BEO.M Unternehmensberatung | Powered by CompUser.Net
Über WissensSchule.de | Partner werden | Kontakt/Impressum

© 2000-2011 WissensSchule.de