Schülerpraktika & Ferienjobs

praktikaundferienjobsfürdich

Schülerpraktika/Ferienjobs sind die einzige Möglichkeit während eines Schuljahres die Welt auch außerhalb der Schule kennen zu lernen, um sich somit einen ersten nachhaltigen Eindruck von der späteren Arbeitswelt zu machen. Doch muss man erst einmal eine Branche finden, die einen interessiert und einen Betrieb, der gewillt ist, seine Aufgaben und Tätigkeiten an Schüler(innen) zu vermitteln. Aber welche Unternehmen bieten die Gelegenheit, erste Praktikaerfahrungen zu sammeln? Wie findet man einen Ansprechpartner und welche Praktikumsmöglichkeiten gibt es überhaupt in welchem Berufsbereich? Wir wollen dabei helfen und bieten euch nachfolgend eine Auflistung von Unternehmen und Organisationen, die Schülerpraktika/Ferienjobs anbieten.

Damit ihr wisst, was diese Unternehmen so machen, haben wir euch die Branchen, in denen die tätig sind, dazu geschrieben.

Unternehmen und anderen Organisationen bieten wir die Möglichkeit, kostenlos ihre Praktikumsplätze bei uns anzumelden. (Mailen Sie diese bitte direkt an webmaster (at) wissensschule.de )

Unternehmen

Dein Kommentar

Dein Ausbildungsplatz

Die erste Berufsausbildung ist eine spannende Sache.
Hier stellen wir dir einige außergewöhnliche Berufsbilder vor.

There is no content to display.

Mein Studium. Meine Uni.

In Deutschland gibt es eine große Uni- und Fachhochschullandschaft!
Hier stellen wir einige Universitäten vor.

There is no content to display.

Deine Sprachreise. Deine Erfahrungen.

Du hast Lust auf neue Erfahrungen? Du möchtest mal etwas ganz neues ausprobieren und die Welt kennenlernen? Da gibt's nur einen Weg. Und der ist ziemlich großartig!

There is no content to display.

Unsere Partner

There is no content to display.