schulmediathek.tv®: Damit Ihren Schülern ein Licht aufgeht

26. November 2014

Titelbild_allgemein_5x5cm_72dpi_rgbUnterrichtsfilme aus dem Aachener Bergmoser + Höller Verlag

„Light for Change – Licht für Veränderung“ – unter dieses Motto hat die UNESCO das Internationale Jahr des Lichts 2015 gestellt und erinnert damit daran, dass Licht eine elementare Voraussetzung für das Leben auf der Erde ist: Nicht nur, dass Menschen, Tiere und Pflanzen Licht brauchen zum Leben, auch neue medizinische Behandlungsmöglichkeiten oder Kommunikationstechnologien basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen über Licht.

Licht gilt außerdem als das Symbol der Erkenntnis schlechthin.

Passend dazu bieten spannende Clips auf schulmediathek.tv® erhellende Erkenntnisse zur Lichtthematik. Sie machen den Schülerinnen und Schülern beispielsweise die Rolle von Sonnenlicht für den Prozess der Fotosynthese deutlich, begeistern sie für Einsteins Relativitätstheorie, erklären ihnen anschaulich und leicht verständlich die Lichtgeschwindigkeit oder die Bedeutung des Lichts für das Sehen.

Die Filme sind ein wertvolles und wichtiges Hilfsmittel, mit dem Unterrichtende die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler nicht nur für diese interessanten Themen gewinnen und behalten, denn die Videos machen den Unterricht lebendig.

schulmediathek.tv® bietet die Möglichkeit, online auf ein großes Angebot an Filmen in nur einem einzigen Medienpool zuzugreifen, direkt und ohne Wartezeit. Über eine effiziente Suchfunktion finden Lehrerin und Lehrer genau die Filme, die zu ihrem Unterricht passen. Aufwendige und zeitraubende Recherchen bleiben so erspart.

Für ein persönliches Gespräch steht Ihnen gerne Herr Hiltrop telefonisch unter 0241 - 93 888 139 zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie außerdem auf www.film-macht-schule.de

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 26.11.14