Diese Seite ist ein Angebot der inserierenden Hochschule, Institution oder des dargestellten Unternehmens.

scook – die Plattform mit dem digitalen Schulbuch

5. April 2016

scook_logo

Als Initiative der Cornelsen Schulverlage bietet die Plattform scook das digitale Schulbuch für Lehrer und deren Schüler sowie weitere Inhalte hochwertiger Bildungsanbieter und Verlage. Über einen Freischaltcode, der sich im gedruckten Buch befindet, kann das E-Book ohne zusätzliche Kosten auf der Plattform genutzt werden.

scook kann von Lehrerinnen und Lehrern sowie auch Schülerinnen und Schülern vielfältig eingesetzt werden. Speziell für Lehrer stehen kostenlos hilfreiche Funktionen rund um die Unterrichtsplanung und -durchführung bereit. Viele ergänzende Lehrmaterialien wie Audios, Videos, Bilder, Arbeitsblätter u. v. m. sind auf der Plattform direkt mit dem E-Book vernetzt und direkt verfügbar - und erleichtern so die Recherche. Das digitale Schulbuch kann mit Notizen und Markierungen bearbeitet werden. Auch eigene Materialien oder Weblinks sind schnell ergänzt – einfach hochladen und den Buchseiten passgenau zuordnen. Die Plattform ist von jedem Gerät aus nutzbar und für den Unterrichtseinsatz per Beamer oder interaktivem Whiteboard ideal geeignet.

Schülerinnen und Schüler können jetzt auch digital lernen: Das Schulbuch kann nun getrost zuhause oder in der Schule bleiben. Mit scook online oder offline als App ist das E-Buch immer verfügbar. Auch Schüler können der digitalen Variante der oft geliehenen Bücher Notizen und Markierungen hinzufügen und speichern. Die scook Hausaufgaben-App hilft außerdem dabei, nie wieder die Hausaufgaben zu vergessen – intuitiv, interessant und ohne zusätzliche Kosten.

Im Ratgeber-Bereich Weiterwissen finden Lehrerinnen und Lehrer wie auch Schülerinnen und Schüler Artikel und Videos rund um Schule und Unterricht. Ob Unterrichtsideen für Lehrer oder Lerntipps für Schüler: Weiterwissen unterstützt praktisch und praxisnah den Schulalltag.

Zukünftig können sich Lehrer und Schüler im Klassenverbund vernetzen und zusammen arbeiten. Differenzierter und kompetenzorientierter Unterricht sowie eine vereinfachte Organisation der Schulklasse werden ermöglicht.

Die Anmeldung auf scook ist übrigens für Lehrer und Schüler kostenlos.

Mehr erfahren!

Veröffentlicht am 05.04.16