Jetzt zum Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen!
Jetzt zum Newsletter anmelden!

Semester im Ausland ...

30. Juli 2015

Semester-Ausland

... Learning by Living!

Die Gründe, die für einen Auslandsaufenthalt während des Studiums sprechen sind unschlagbar. Junge Leute reisen ins Ausland, um auf der Karriereleiter höher zu steigen, um über den persönlichen Tellerrand zu schauen und ihren kulturellen Horizont zu erweitern. Oder schlicht ausgedrückt: Grenzen werden neu gesteckt!

Nicht selten wird dieser Innovationsgeist aber von organisatorischen oder finanziellen Hürden gebremst. Wohin will ich eigentlich? Wie kann ich das Auslandssemester in mein Studium einbetten und woher nehme ich das nötige Geld für den Aufenthalt? Ist der Entschluss ins Ausland zu gehen erstmal gefasst, strömen Unmengen von Fragen und Unsicherheiten ins Blickfeld.

Mehr erfahren!

Veröffentlicht am 30.07.15

Nichts mehr verpassen!

Einfach für unseren Newsletter anmelden!
Jetzt anmelden!
Wer sollte diesen Beitrag nicht verpassen?
Jetzt teilen via

Wie sagte schon Bacon: „Wissen ist Macht!“
*Francis Bacon, 1561 - 1625, Philosoph & Jurist
 

neu aus dem Blog

Zu unseren Partnern gehören

rocketmagnifiercrossmenu