Jetzt zum Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen!
Jetzt zum Newsletter anmelden!

Sport studieren

9. Februar 2016

sport

Studieren Sport ist ein Traum, den viele Schulabgänger haben. Die Bandbreite der Sportstudiengänge hat sich in den letzten Jahren immer mehr erweitert. Heute gibt es für jeden den passenden Studiengang.

Studieren Sport heißt aktiv sein. Millionen Menschen treiben Sport. Es geht um Spaß und Motivation, aber auch um die Erhaltung der Gesundheit und Fitness. Die Palette des Sports ist breit gefächert: Von Ballsport wie Fußball, über Kampfsport wie Karate bis hin zu Tanzen und Turnen, für jeden ist etwas dabei!

Und wer nicht selbst Sport treibt, sitzt vielleicht vor dem Fernseher, um anderen beim Gewinnen oder Verlieren zuzusehen. Einen Sportteil findet man heute in jedem Medium.

Sport ist aber auch zu einem eigenständigen Wirtschaftszweig geworden. Hier werden Millionen verdient mit Sportevents und Zubehör.

Studieren Sport bedeutet, einen Studienbereich zu wählen, in dem die Bandbreite an verschiedenen Tätigkeiten, Berufen und Aufgaben äußerst facettenreich ist.

Studieren Sport richtet sich an Interessierte, die sich noch unsicher sind, was sie später einmal machen möchten. Auf den folgenden Seiten findest du alles, was du brauchst, um dich zu informieren und deinem Sportstudium ein Stück näher zu kommen. Gerne helfen wir dir bei deinem Vorhaben.

Studieren Sport - Habt ihr weitere Fragen zum Studium, beantworten wir diese zeitnah und kostenlos. Fügt sie bei der Frage nach Informationen nach Studiengängen oder im Kontaktformular ein. Zudem bekommt ihr dann unseren informativen Newsletter über zahlreiche Studien- und Informationsmöglichkeiten.

Mehr erfahren!

Zum Erfahrungsbericht

Veröffentlicht am 09.02.16

Nichts mehr verpassen!

Einfach für unseren Newsletter anmelden!
Jetzt anmelden!
Wer sollte diesen Beitrag nicht verpassen?
Jetzt teilen via

Wie sagte schon Bacon: „Wissen ist Macht!“
*Francis Bacon, 1561 - 1625, Philosoph & Jurist
 

neu aus dem Blog

Zu unseren Partnern gehören

rocketmagnifiercrossmenu