Studieren-im-netz.org

18. Februar 2016

studieren-im-netz

Studieren-im-netz.org ist der Wegweiser für Studium und Weiterbildung. Das Portal bietet umfangreiche Informationen zu allen Phasen des Studiums. Es beschäftigt sich ausführlich mit dem Thema Studienwahl, beispielsweise welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen und was bei der Studienwahl zu beachten ist.

Um die Studienwahl zu unterstützen, verfügt studieren-im-netz.org über eine ausführliche Studiengangdatenbank, die darüber informiert, welche Studiengänge an welcher Hochschule und mit welchem Studienabschluss angeboten werden.

Außerdem bietet studieren-im-netz.org Hilfestellungen für alle Themen, die während des Studiums anfallen, etwa wie wird der Studienbeginn richtig organisiert,  wie kann ein Studium finanziert werden und was gilt es bei der Abschlussarbeit zu berücksichtigen.

Wen es in die Ferne zieht, den informiert studieren-im-netz.org über Möglichkeiten von Auslandssemestern oder Studentenreisen. Wer sein Studium bald beendet oder bereits abgeschlossen hat, findet auf dem Portal viele hilfreiche Tipps rund um das Thema Karrierechancen, Jobsuche und Bewerbung.

In der umfangreichen Jobdatenbank finden Studenten sowie Absolventen zahlreiche Stellenangebote aus den Kategorien, Praktikum, Ausbildung, Nebenjob, Traineejob, Job und Zeitarbeit.

Wer sich neben dem Beruf weiterbilden möchte, dem bietet studieren-im-netz.org eine ausführliche Datenbank mit Fernstudiengängen und Fernlehrgängen aus vielen unterschiedlichen Branchen und verschiedener Anbieter.

Mehr erfahren!

Veröffentlicht am 18.02.16