Studieren in Belgien

3. April 2018

belgien

...heißt die Kombination aus multikulturellem Lebensgefühl und dem Weg für deinen Erfolg!

Wer sich für ein Studium in Belgien entscheidet, dem wird internationaler Campusflair garantiert sein. Das ca. 10.530.000 Einwohner große Land ist in drei Regionen unterteilt, in denen Französisch, Niederländisch und Deutsch gesprochen wird. Belgiens Hauptstadt Brüssel dient zugleich als Sitz der EU und der NATO.

Man hat die Wahl eine der 15 Universitäten zu besuchen oder eine der 51 ''Hogescholen'' bzw. ''Hautes Ecoles'', wobei die Zeugnisse und Diplome beider Formen gleichgestellt sind. Belgische Hochschulen lassen sich in staatliche und private, meist konfessionell geprägte Hochschulen gliedern. Derzeit verzeichnet Belgien ca. 360.000 Studenten.

Eure Fragen beantworten wir so schnell wie möglich und kostenlos. Fügt sie bei der Frage nach Informationen nach Studiengängen oder im Kontaktformular ein. Leider kann die Beantwortung manchmal ein paar Tage dauern, wenn sie sehr schwierig ist oder gerade sehr viele Fragen reinkommen. Wir geben unser Bestes, um es immer zeitnah zu schaffen. Außerdem bekommt ihr dann unseren informativen Newsletter.

Mehr erfahren!

Veröffentlicht am 03.04.18