Studieren in Indien

2. Dezember 2014

...heißt über sich hinauswachsen!

indien

Indien überrascht seit einigen Jahren mit einem rasanten Wirtschaftswachstum. Vor allem im Bereich der Informationstechnologie hat das Land weltweit die Nase vorn. Die sieben „Indian Institutes of Technology“ (IITs) schaffen Weltelite. Verteilt über das ganze Land sind sie Anziehungspunkte für ehrgeizige Schul- oder Hochschulabsolventen, die der Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt von morgen das Leben schwer machen möchten.

Der hervorragende Ruf der IITs veranlasst Organisationen auf internationaler Ebene dazu, die zukünftigen Absolventen der Universitäten schon anzuwerben, bevor diese das Studium überhaupt abgeschlossen haben.

Nicht nur Technologiebegeisterte können in Indien an ihrer Berufsausbildung feilen. Die Universitäten in Indien glänzen nämlich auch mit einem besonders breitgefächerten Angebot an Studienmöglichkeiten.

Eure Fragen beantworten wir so schnell wie möglich und kostenlos. Fügt sie bei der Frage nach Informationen nach Studiengängen oder im Kontaktformular ein. Am Besten, ihr formuliert sie direkt auf Englisch, so können wir sie auch an die für euch interessanten Universitäten weiterleiten. Leider kann die Beantwortung manchmal ein paar Tage dauern, wenn sie sehr schwierig ist oder gerade sehr viele Fragen reinkommen. Wir geben unser Bestes, um es immer zeitnah zu schaffen. Außerdem bekommt ihr dann unseren informativen Newsletter.

Veröffentlicht am 02.12.14