Das Portal für Studieninteressierte!

8. November 2017

image0021

Du möchtest anfangen zu studieren? In Deutschland und Europa ist der Bachelor der Einstieg ins Studentenleben. Doch das ist gar nicht so einfach: Wo soll man studieren und vor allem was? Wie wird man für sein Wunschstudium zugelassen? Was sind ECTS-Punkte? Was für einen Abschluss erhält man? Dies sind nur einige der Fragen, über die angehende Studenten stolpern können. Orientierungshilfe im riesigen Gebiet des Bachelorstudiums soll diese Website bieten. Die häufigsten Fragen von Studieninteressierten werden kurz und bündig in informativen Trickfilmen erklärt. Darüber hinaus gibt es eine Liste mit Bachelorstudiengängen.

Solltest du weitere Fragen haben, so zögere nicht, uns über das Kontaktformular zu kontaktieren. Wir antworten kostenlos und so schnell wie möglich. Oder schreibe uns bei Facebook. Außerdem kannst du unseren informativen Newsletter abonnieren.

Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg beim Bachelorstudium!

Mehr erfahren!