StudyCheck.de – DAS Hochschulranking

22. August 2017

Du hast Dein Abitur in der Tasche und möchtest mit einem Studium in Deine berufliche Karriere starten? StudyCheck.de, das unabhängige Bewertungsportal für den Hochschulbereich, hilft Dir, Dich im Dschungel an Studiengängen zu orientieren und Dein Traumstudium zu finden.

studycheck-logo

Was ist StudyCheck.de?

Als eine der größten Studiendatenbanken Deutschlands bietet StudyCheck angehenden Studierenden optimale Unterstützung bei der Wahl Ihres Studienganges. Der Auslöser: Als frischgebackener Abiturient fällt es einem schwer, sich bei der Fülle an Studiengängen für das richtige Studium zu entscheiden - riesige Auswahl, wenig Informationen und kaum direkte Vergleichsmöglichkeiten. Da war uns, dem Team der Online Akademie, spätestens im Jahre 2013 klar: “Das muss sich ändern!”

Seitdem kannst Du Dich auf unserem Bewertungsportal über zahlreiche Präsenz- und duale Studiengänge umfassend informieren. Außerdem erfährst Du aus erster Hand, welche Hochschulen bei den Studierenden und Absolventen ganz oben auf dem Treppchen stehen. Ob Universität, Fachhochschule oder Musikhochschule - neben nützlichen Informationen zu Studieninhalten, Voraussetzungen und Karriereaussichten, hast Du die Möglichkeit, interessante und aufschlussreiche Erfahrungsberichte zu lesen und später selbst zu verfassen.

Doch im Studium regiert nicht nur der Ernst des Lebens - das zeigen wir mit unseren Blogartikeln sowie unseren Posts auf Facebook, die Dir den Unialltag versüßen.

StudyCheck.de - so funktioniert’s

StudyCheck wäre nicht StudyCheck, wenn wir die vielen Berichte nicht hätten. Davon lebt unser Bewertungsportal. Studierende wie Absolventen können ihre persönlichen Erfahrungen auf diese Weise mit uns und Dir teilen. In den Kategorien Studieninhalte, Dozenten, Lehrveranstaltungen, Ausstattung, Campusleben, Organisation, Bibliothek sowie Mensa vergibst Du Sterne. Eine zusätzliche Textbox bietet Dir ausreichend Platz, um Deine Erlebnisse, Wünsche oder Anregungen zu formulieren. Das Ranking der Hochschulen und Studiengänge setzt sich aus allen Bewertungen zusammen.

Die Erfahrungsberichte auf StudyCheck stammen von realen Studierenden und Absolventen. Neben einem komplexen Prüfungsalgorhitmus sorgt auch unser Support-Team dafür, dass Du nur authentische Bewertungen zu den Studiengängen findest.

Auf StudyCheck profitieren nicht nur angehende Studierende von den Erfahrungsberichten, sondern auch die Hochschulen. Denn diese können sich nicht nur mit einem besonderen Profil bei Dir vorstellen, sondern sie haben durch die persönlichen Meinungen vor allem die Möglichkeit, sich für Dich zu verbessern.

Wir sind StudyCheck

Du möchtest wissen, wer hinter StudyCheck steht? Das sind wir, die Online Akademie. Seit 2008 bereichern wir die Online-Landschaft mit informativen, unabhängigen Portalen im Bildungsbereich. Neben StudyCheck betreiben wir mit FernstudiumCheck das erste Bewertungsportal im Fernstudienbereich. Darüber hinaus kannst Du Dich auf unseren Special-Interest-Portalen wie www.weiterbildung-fachwirt.de, www.betriebswirt.info oder www.fitnesstrainer-ausbildung.net gezielt zu Berufsbildern und Ausbildungen informieren.

Starte Deine berufliche Karriere und hole Dir weitere Informationen auf StudyCheck.de.