Teach First Deutschland

30. Oktober 2014

teach-first-deutschland

Jedes Jahr verlassen 80.000 Schülerinnen und Schüler die Schule ohne einen Abschluss. Betroffen sind davon vor allem sozial schwache Kinder und Jugendliche, da der Bildungserfolg in Deutschland viel zu sehr von der sozialen Herkunft abhängt.

Teach First Deutschland möchte das ändern. Die Bildungsinitiative bringt zusätzliche Lehrkräfte auf Zeit (Fellows) für zwei Jahre an Schulen in sozialen Brennpunkten.
Mittelfristiges Ziel dieses Engagements ist, Schülerleistungen zu verbessern und die Kapazitäten der Schulen zur gezielten Förderung von Schülerinnen und Schülern zu verstärken. Langfristig werden die ehemaligen Fellows aus gesellschaftlichen Positionen heraus als Bildungsbotschafter wirken und sich für mehr Bildungsgerechtigkeit einsetzen.

Für mehr Unterstützung – und mehr Chancen.

Weitere Informationen:

Veröffentlicht am 30.10.14