Unternehmergymnasium Bayern

26. März 2012

Das „Unternehmergymnasium Bayern“ bietet Gymnasiasten aus ganz Deutschland die Möglichkeit, neben dem Abitur eine besondere unternehmerische Ausbildung zu durchlaufen (mit Abschlusszertifikation). Zusätzlich zum Schulunterricht besuchen die Schüler regelmäßig Workshops von Praktikern aus der Wirtschaft. Der Stundenplan reicht vom Businessplan über das Patentrecht und Marketing bis hin zur Persönlichkeitsanalyse. Jeder Schüler arbeitet eng mit einem Unternehmer aus seinem Interessensbereich als Paten zusammen. Der Pate beteiligt den Schüler konkret an seinem ökonomischen Handeln und ist gleichzeitig Ratgeber für unternehmerische Pläne und Versuche des Schülers. In schuleigenen Büros werden Projektarbeiten erstellt, Übungsfirmen geleitet sowie Existenzgründungen von Schülern betreut. Das schuleigene Internat stützt die schulische Ausbildung durch Förderkurse und ermöglicht auf Wunsch eine moderne Unterbringung sowie pädagogische Betreuung rund um die Uhr.

Mehr Informationen unter

www.unternehmergymnasium.de