Unterrichtsmaterialien von der Deutschen Olympischen Akademie

13. Januar 2017

image004

Mit der Herausgabe von Unterrichtsmaterialien anlässlich von Olympischen und Paralympischen Spielen setzt die Deutsche Olympische Akademie eine Tradition fort, die vom Nationalen Olympischen Komitee für Deutschland bereits 1988 initiiert wurde. „Olympia ruft: Mach mit!" vermittelt Schülerinnen und Schülern die Faszination der Olympischen Spiele und den ihnen zugrunde liegenden Werten. Die Materialien enthalten Informationen, Unterrichtsvorschläge und Arbeitsblätter über die Olympische Idee, die historische Entwicklung der Olympischen Bewegung und zu den jeweils aktuellen Olympischen Spielen. Die Materialien sind vielfältig einsetzbar: ob als Einzelstunde im Fachunterricht, bei fächerübergreifenden Schulprojekten oder im Rahmen einer „olympischen Woche".

Zum Download

Druck