weltweiser

28. November 2016

der unabhängige Bildungsberatungsdienst & Verlag

weltweiser ist ein unabhängiger Bildungsberatungsdienst. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sachkundig über Auslandsaufenthalte und internationale Bildungsangebote zu informieren.

Wir sind weder eine Austauschorganisation noch ein Reiseveranstalter. Unsere Arbeit besteht darin, die Angebote unterschiedlicher Veranstalter unter die Lupe zu nehmen und für jeden einzelnen Interessenten die individuell besten Programme zu finden.

Wir sind davon überzeugt, dass langfristige Auslandsaufenthalte nicht nur akademisch von großem Nutzen sind, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Völkerverständigung leisten können. Die Chance, eine andere Kultur zu erleben und seinen persönlichen Horizont zu erweitern, sollte man sich unserer Meinung nach nicht entgehen lassen.

weltweiser wird von Thomas Terbeck geleitet, der als Austauschschüler, Backpacker, Sprachenschüler, Praktikant und Erasmus-Stipendiat fast 40 Länder dieser Welt kennen lernte. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums der Geschichte, Pädagogik und Soziologie arbeitete er vier Jahre lang als Studienberater an der Ruhr-Universität Bochum. Das von ihm veröffentlichte "Handbuch Fernweh" gilt als Standardwerk zum Schüleraustausch.

Mehr erfahren!

Veröffentlicht am 28.11.16