Wie sieht unsere Energie-Welt von morgen aus? - DLR_School_Info informiert!

2. März 2015

image001

Diese Ausgabe der DLR_School_Info behandelt das Thema Energie auf spannende und umfassende Weise. Woher kommt überhaupt der Strom? Was hat es mit der Energiewende auf sich? Und wie könnte eine umweltfreundliche Energieversorgung in Zukunft aussehen?

Das Schülerheft vermittelt alle nötigen Basis-Informationen und gibt viele Anregungen zum Nachdenken und Diskutieren. So werden Schüler ermutigt, sich ihre eigene Meinung zu diesem aktuellen Thema zu bilden. Das Lehrerheft beinhaltet Vorschläge zu einer abwechslungsreichen Unterrichtsgestaltung und umfangreiche Hintergrund-Informationen sowie Lösungen zu den vielen Aufgaben im Schülerheft.

Lehrer können die DLR_School_Info gratis bestellen: Dann wird Ihnen ein Klassensatz aus 15 Schülerheften plus 1 Lehrerheft postalisch zugeschickt, solange der Vorrat reicht. Alternativ können Sie die Schülerhefte als PDF downloaden und sich das Lehrerheft (mit Hintergrund-Informationen und Lösungen) als PDF an die E-Mail-Adresse Ihrer Schule senden lassen.

Mehr erfahren!

Veröffentlicht am 02.03.15