Wirtschaft lernen ohne Krise

18. November 2014

Fit-für-die-Wirtschaft-15

Wer seine Schülerinnen und Schülern auf künftige wirtschaftliche und finanzielle Entscheidungen vorbereiten möchte, findet seine achte oder neunte Klasse im Schülerprojekt FIT FÜR DIE WIRSCHAFT gut aufgehoben. Externe Wirtschaftsexperten bringen auch im Frühjahr 2015 wieder lebenswichtiges Wissen rund um Taschengeld, Kaufverträge und Konsum von Gütern in deutsche Klassenzimmer. Jugendliche sollen auf diese Weise zu mündigen Verbrauchern werden und praxisbezogen lernen, wie Wirtschaft funktioniert.

Interessierte Lehrer können sich mit ihrer achten oder neunten Klasse noch bis zum 30. November 2014 über unser Online-Formular anmelden.

FIT_FuR_DIE_WIRTSCHAFTi

Externe Trainer vermitteln den vernünftigen Umgang mit Geld

Das Schülerbildungsprojekt FIT FÜR DIE WIRTSCHAFT der IW JUNIOR gemeinnützige GmbH vermittelt Schülern der Sekundarstufe I in Kooperation mit der TARGOBANK Stiftung ökonomisches Grundwissen im Rahmen eines spannenden Unterrichtsprogramms. Ein Mitarbeiter der TARGOBANK steht den Schülern als ehrenamtlicher Wirtschaftstrainer in Fragen rund um Wirtschaft und Finanzen zur Seite. Dieser stellt den Unterricht anhand der modular aufgebauten Materialien selbst zusammen und präsentiert die Inhalte eigenständig. Dabei stimmt er sich eng mit der jeweiligen Lehrkraft über die Bedürfnisse und das Vorwissen der Schüler ab und setzt die nötigen Schwerpunkte. Weitere Informationen zum halbjährlichen Projektablauf und die Übersicht der Unterrichtsmodule finden Sie auf www.fitfuerdiewirtschaft.de.

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 18.11.14