wissensschule.de seit dem 10. Februar in neuem Design!

10. Februar 2021

Liebe Leserinnen und Leser, wenn Sie diesen Beitrag lesen haben Sie es wahrscheinlich schon bemerkt: wissensschule.de erstrahlt seit dem 10. Februar in neuem Design.

Nach sechs Jahren war es nicht nur Zeit für einen Neuanstrich! Wir haben – technisch wie gestalterisch – eine ganz neue Seite entwickelt, die unsere Beiträge zugänglicher, lesbarer und interaktiver macht. Immer wieder konnten wir dabei auf das wertvolle Feedback von Schüler*innen, Lehrer*innen und Werbepartner*innen zurückgreifen, durch das wir noch besser verstehen konnten, worauf es ihnen wirklich ankommt.

Beispielhaft möchten wir Ihnen drei Features vorstellen, auf die wir besonders stolz sind:

1 Neuer Look
Bei wissensschule.de geht es um Bildung – ein ernsthaftes Thema, das aber Spaß machen soll! Wir wollen Lust auf Bildung, Pädagogik und Schule machen. Das neue Design von wissensschule.de ist ein Werkzeug, das uns bei dieser Mission unterstützt. Mit knalligen Farben, lauten Schriften und aussagekräftigen Layouts.

2 Smarte Rubriken
Ausgewählte Rubriken sind nun mit wenigen Klicks filterbar und durchsuchbar. Der richtige Wettbewerb, die passende Hochschule oder eine spannende Ausbildung ist so nur einen Klick entfernt. In den kommenden Wochen werden weitere smarte Rubriken dazukommen, damit Sie noch schneller die Inhalte finden, nach denen Sie suchen.

3 Schnell, schneller, wissensschule.de 2021
Unsere alte Seite war technisch veraltet und oft langsam – das ist nun Geschichte! Dank technischer Optimierungen lädt die neue Website rasend schnell; auf dem Computer genau so wie auf dem Smartphone.

Und das ist nur ein erster Vorgeschmack. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir weitere Funktionen und Angebote freischalten, unter anderem die Smart-Rubrik „Kostenfreie Unterrichtsmaterialien“, eine neue Form der Hochschulportraits und einen überarbeiteten Shop für Lehrer*innen.

Jetzt sind Sie gefragt: Wir freuen uns auf Ihr ehrliches Feedback zur neuen Seite! Was gefällt Ihnen und woran müssen wir noch arbeiten? Schreiben Sie uns Ihre Meinung an info@wissensschule.de

Kategorie:
Veröffentlicht am 10.02.21