ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

9. Februar 2012

zoom_logo Tierischer Lernspaß in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

Wollten Sie schon immer mal wissen, warum die Löwen brüllen und die Wölfe heulen? Oder warum Giraffen so eine lange Zunge haben? Ganz viele Antworten – nett verpackt und gemischt mit viel Spaß – gibt`s für Schulklassen und Vorschulkinder bei Programmen der Zooschule in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen.

Was frisst der Orang-Utan am liebsten? Wie alt kann ein Eisbär werden? Und warum brüllt der Löwe? Vom Quiz bis zur Rallye, über allgemeine Führungen bis hin zu speziellen Beobachtungsaufgaben bietet die Zoopädagogin Interessantes und Informatives zu den Tieren und ihren Lebensräumen. Neben den Programmen aus dem Themenangebot werden gerne neue Ideen für Projektarbeiten in Schulen entwickelt. Kreativität steht ganz oben auf der Liste, wenn es auf Expedition durch die Erlebniswelten geht oder der Biologieunterricht zusammen mit Lehrern oder Betreuern einmal völlig neu gestaltet wird.

Ob Mini-Quiz, Afrika Safari oder Alaska-Entdeckungstour – in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen können kleine und große Forscher in Asien, Alaska oder Afrika auf die Suche nach spannenden Tieren gehen und dabei eine ganze Menge lernen.

Unter anderem werden Themen wie „Waffen der Tiere“ oder „Räuber und Beute“ angeboten, aber auch das Leben von Mensch und Tier auf den verschiedenen Kontinenten steht auf dem bunten Stundenplan.

„Weltreise an einem Tag“ – die ZOOM Erlebniswelt macht diese Fernreise mitten im Ruhrgebiet erstmals möglich. Im März 2010 wurde die ZOOM Erlebniswelt mit der Fertigstellung von „Asien“ komplettiert: Die ganzheitlich naturnah gestaltete zoologische Erlebniswelt, ermöglicht Besuchern unmittelbare Begegnungen mit Tieren ohne sichtbare Grenzen und lässt sie in fremde Welten eintauchen. Bislang sind mehr als drei Millionen Gäste in der zoologischen Erlebniswelt auf eine spannende Entdeckungsreise auf einer Fläche von über 30 Hektar zu mehr als 680 Tieren gegangen. Besucher können die Tierbewohner, die authentischen Lebensräume und die faszinierenden Besonderheiten ferner Welten in nur einem Tag entdecken. Mit der Fertigstellung von „Asien“ ist sie perfekt: Die „Weltreise an einem Tag“ durch die Wildnis von Alaska, Afrika und Asien mitten im Ruhrgebiet.

Nähere Informationen und Terminabsprachen zum Programm der Zooschule unter

www.zoom-erlebniswelt.de