Ausbildung bei Roeser

Ausbildung bei Roeser Ausbildungsbörse

Roeser Unternehmensgruppe – im deutschsprachigen Raum die Nummer 1 in der Ausstattung und Vollversorgung von Krankenhäusern.

Von der Bereitstellung eines einzelnen Medizinproduktes bis zur komplexen Systemlösung verknüpft die Roeser Medical mit ihren Handels- und Dienstleistungsbereichen, herstellerübergreifende Produkte zu individuellen und innovativen Lösungen für verschiedene Anwendergruppen.

Wir informieren über die Leistungsstärke und den Nutzen unterschiedlicher Medizinprodukte und bieten, dem Kundenwunsch entsprechend, konfigurierte Lösungen an. Hierbei greifen wir auf ein extrem breites Sortiment leistungsstarker und international renommierter Markenartikelhersteller zurück.

Als Ausbildungsbetrieb des Jahres ausgezeichnet, bietet die Roeser Medical eine anspruchsvolle Berufsausbildung in einer interessanten Zukunftsbranche. Neben der breiten Kompetenzvermittlung, idealen Rahmenbedingungen und einem hohen Ausbildungsniveau kann jeder Auszubildende eine individuelle Fähigkeitsentwicklung mit langfristigen Perspektiven erwarten.

Zur Sicherstellung unseres Nachwuchses suchen wir jeweils zum 01.08. eines jeden Jahres neue Auszubildende für die Berufe:

 

» Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel

Ausbildung bei Roeser Ausbildungsbörse

» Kaufmann/frau im Gesundheitswesen

Ausbildung bei Roeser Ausbildungsbörse

Doch am besten lassen wir drei unserer Auszubildenden selbst zu Wort kommen!

 

Denise | Kauffrau im GesundheitswesenAusbildung bei Roeser Ausbildungsbörse
An meiner kaufmännischen Ausbildung im Gesundheitswesen bei Roeser reizte mich besonders die Kooperation zusammen mit den Kliniken, in welchen uns Auszubildenden die Möglichkeit gegeben wird, ein halbes Jahr die Krankenhausprozesse kennenzulernen.
Außerdem bietet Roeser darüber hinaus eine vielseitige Ausbildung an:
Man durchläuft sehr viele Abteilungen und kann somit am Ende der Ausbildung einen Gesamtüberblick der Prozesse eines Handelsunternehmens gewinnen.
Besonders gut an meiner Ausbildung gefällt mir das Zusammenspiel zwischen kaufmännischem und gesundheitsspezifischem Wissen, welches einem durch das duale System (Schule/Betrieb) vermittelt wird.

 

Lena | Kauffrau im Groß- und AußenhandelAusbildung bei Roeser Ausbildungsbörse
Während meiner Ausbildung habe ich viele Vorzüge erkannt, die Roeser den Azubis zu bieten hat. Hier durchläuft jeder viele verschiedene Abteilungen.
Es besteht die Möglichkeit, sich in der Roeser Akademie in Themen wie Arbeitsorganisation / Krankenhauswesen/ Qualitätsmanagement / usw. weiterzubilden.
Des Weiteren werden allen Azubis individuelle Aufgaben gestellt wie z.B. das Unternehmen auf einer Messe zu präsentieren oder einen Außendienstmitarbeiter bei einer Sieboptimierung in einem Krankenhaus zu begleiten.
Durch all diese Angebote lernt man nicht nur viele Leute kennen, sondern bekommt auch die unterschiedlichsten Arbeitsabläufe mit und erhält somit ein optimales Bild über alle Vorgänge im Unternehmen.

Daniel | Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung
Ausbildung bei Roeser Ausbildungsbörse In meiner Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich der Anwendungsentwicklung bekomme ich bei Roeser ein breites Spektrum an Wissen vermittelt. Ich erhalte nicht nur das Wissen über Computer und Software (Microsoft Dynamics NAV), sondern auch einen tiefen Einblick in dievielfältigen kaufmännischen Bereiche. Besonders gut gefallen mir die externen Kundenkontakte und die Weiterbildungsmöglichkeiten in der Roeser Akademie. Zudem werde ich rundum durch die Ausbilder/-innen und Mitarbeiter/-innen in den Abteilungen betreut und erhalte jederzeit bei Fragen die Hilfe, die ich mir wünsche. Ich bin froh über die Entscheidung diese Ausbildung gewählt zu haben.

Kontakt |

Frau Bianca Baus
Meesmannstraße 103 | 44807 Bochum
T 0234 / 7773-1830 | F 0234 / 7773-1840

Jetzt online anschreiben!

Diese Seite wurde von unseren Auszubildenden erstellt.

Dein Kommentar