bachelor-studium.net

bachelor-studium

Die Internetseite www.bachelor-studium.net informiert rund um das Thema Bachelor und Master in Deutschland. Ihr Themenbereich erstreckt sich von der Studienwahl, über die Beschreibung der modularisierten Studiengänge bis hin zum Studium im Ausland. Dabei werden die wichtigsten Fragen abgedeckt, die mit dem Studium einhergehen und angehende Akademiker aber auch Studierende beschäftigen.

Das Portal bietet denjenigen eine Hilfestellung, die auf der Suche nach dem richtigen Studiengang und der passenden Hochschule sind. Und es gibt nützliche Tipps im Hinblick auf eine sinnvolle Gestaltung des eigenen Studiums. Informationen zur studentischen Krankenversicherung gehören hier ebenso dazu wie die Finanzierung des Unilebens.

Neben praktischen Hinweisen widmet sich das Portal ausgiebig den Bachelor- und Masterstudiengängen, die nach und nach Einzug an deutschen Hochschulen halten und den alten Magister- bzw. Diplomstudiengängen langsam aber sicher den Rang ablaufen. Der Leser erfährt, was es überhaupt mit dem Bachelor und Master auf sich hat, worin die Vor- und Nachteile der neuen Studiengänge liegen und mit welchem akademischen Grad sie abschließen. Auch die das Studium abschließende Bachelor- bzw. Master-Arbeit kommt nicht zu kurz. Hilfreiche Links für Studierende runden das Programm ab.

Reiselustige kommen auf www.bachelor-studium.net ebenfalls auf ihre Kosten. Sie finden hier Nützliches zum Thema „Studieren im Ausland“. Dabei wird nicht nur vorab die Bedeutung von Auslandserfahrungen betont, sondern konkret auf Programme hingewiesen, die einen Auslandsaufenthalt ermöglichen: sei es im Rahmen eines Studiums, Praktikums oder einer Erwerbstätigkeit.

www.bachelor-studium.net