Dein Regenwald-Bild rüttelt unsere Politiker wach

SAMSUNG

Hinweis: Der Wettbewerb ist bereits abgelaufen. Hier finden Sie andere spannende Wettbewerbe.

Werde kreativ zum Schutz unserer grünen Lunge – deine Teilnahme hilft tatsächlich, unsere Politik zu beeinflussen! Zeig den Erwachsenen und Politikern, wie wichtig dir der Schutz der Regenwälder ist und dass sie jetzt aktiv werden müssen. Dich erwarten viele spannende Preise. Mach‘ mit, vielleicht gleich mit deiner Schulklasse – für Orang-Utan, Waldelefant & Co!

Erforsche künstlerisch den Regenwald am Amazonas.

Ob du ein Bild malst, eine Collage bastelst, Masken, Holz- oder Papiergebilde entwirfst – wir sind auf jede Idee gespannt. Du kannst so malen oder basteln, wie es dir am meisten Spaß macht. Eure Fantasie möchten wir nicht einengen. Viele Anregungen über die Regenwälder und ihre Bewohner findest du auf unserer Website.

Schick uns dein Werk

Schick uns den von dir gestalteten Beitrag. Unsere Adresse ist: Abenteuer Regenwald, Hölderlinstraße 22a, 22607 Hamburg. Schreibe auf die Rückseite oder auf einem beiliegenden Zettel deinen Vornamen und Nachnamen und dein Alter bzw. deine Klassenstufe.

Übergabe aller Beiträge

Einsendeschluss ist der 31. Januar 2020. Eine Jury von Abenteuer Regenwald wählt die Gewinner aus zwei Altersgruppen. Was gibt es zu gewinnen? Neben spannenden Regenwald-Preisen gestalten wir aus den 13 beeindruckendsten Beiträgen einen Regenwaldschutz-Kalender 2020/2021. Später übergeben wir alle Beiträge unserem Entwicklungsminister. Damit er weiß, wie wichtig euch die Bewahrung der Regenwälder und seiner Bewohner ist und sich für den Schutz einsetzt.