Mehr Nachwuchs in Wissenschaft, Forschung und Technik

Femtec, Talent Take Off, TU Berlin, 01-02. 08. 2012

Schüler/innen, Studierende und Wissenschaftler/innen treffen sich zu einem ideen- und diskussionsreichen Netzwerk-Wochenende im idyllisch gelegenen wannseeFORUM in Berlin. Das Netzwerk-Treffen richtet sich in erster Linie an Teilnehmende der Fraunhofer-Nachwuchsprogramme (Talent Take Off, Talent-School u.a.). Aber auch Schüler/innen und Studierende, die bisher nicht an Fraunhofer-Angeboten teilgenommen haben und Interesse an angewandter Forschung mitbringen, können hier das „FraunhoferTalents!“-Netzwerk kennen lernen.

Bei Talent Take Off - Vernetzen triffst du ehemalige Kurs-Mitglieder, lernst neue FraunhoferTalents kennen und kannst dich austauschen über deine Erlebnisse und Erfahrungen bei Studienwahl und Studienbeginn sowie über deine Zukunftspläne und -perspektiven.

Einblicke in Fraunhofer-Forschungen:

Außerdem diesmal im Programm:

Zu den Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten bei Fraunhofer könnt ihr euch direkt mit Michael Vogel, Leiter Personalmarketing in der Fraunhofer-Zentrale, und Mitarbeiter/innen verschiedener Institute austauschen. Und natürlich habt ihr jede Menge Gelegenheit die anderen FraunhoferTalents kennenzulernen und euch zu vernetzen.

Anmelden bis 03.06.2014; bei: Ramona Hinkelmann, Femtec.GmbH, c/o Technische Universität Berlin, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin; Tel.: 030/ 314-27 349, Fax: 030/314-73398; E-Mail: hinkelmann@femtec.org

Anmeldungsformulare findest du hier:

www.femtec.org (unter Schüler/innen) oder www.fraunhofer.de/vernetzen

Infos zum Programm: Martina Battistini, Femtec.GmbH, Tel.: 030/ 314 25 643, battistini@femtec.org

Die Bewerbung als PDF.

Das Programm als PDF.