Ausbildung im Buchhandels- und Verlagswesen

Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

ausbildung-buchhandel.de bzw. ausbildung-verlag.de

Diese Websites wurden Anfang 1998 vom Verband der Verlage und Buchhandlungen in Baden-Württemberg e.V. und dem Verband bayerischer Verlage und Buchhandlungen e.V. ins Leben gerufen. Seitdem schreiben hier Azubis aus der Buchbranche oder Leute, die mal welche waren, Artikel für andere Azubis der Branche.

Auszubildende aus der Buchbranche und interessierte SchülerInnen finden hier Informationen zu folgenden Themen:

In unregelmäßigen Abständen erscheinen neue Artikel mit Tipps z.B. zum Vorstellungsgespräch oder der schriftlichen Bewerbung. Die Jobbörse hilft bei der Suche nach einer Lehrstelle, einem Volontariat oder einem Praktikum. Im Forum findet ein reger Austausch zwischen Auszubildenden und Interessierten über verschiedenste Themen statt.

www.ausbildung-buchhandel.de
www.ausbildung-verlag.de