Bachelor-Studiengang Business Travel Management & Eventmanagement

Foto: pixabay.com

Das neue Berufsbild des Business Travel Management ist aus der stetig wachsenden Reise- und Eventtätigkeit von Konzernen entstanden. Spezialisten können sich in vielen verschiedenen Bereichen engagieren, beispielsweise in der Reisestelle oder Event-Abteilung eines Unternehmens. Mit dem sechs Semester umfassenden Bachelor-Studiengang bereitet Sie die BEST-Sabel-Hochschule Berlin auf dieses spannende Aufgabenfeld vor. Während des Studiums absolvieren Sie verschiedene Vertiefungsseminare und dürfen sich im fünften Semester auch zwischen drei Wahlpflichtmodulen entscheiden. Der Bachelor-Studiengang Business Travel Management & Eventmanagement kombiniert betriebswirtschaftliche mit touristischen Inhalten, die sich aus der Reisetätigkeit von Geschäftsleuten ergeben. Das Studium ist somit an der Schnittstelle der BEST-Sabel-Studiengänge Angewandte Betriebswirtschaftslehre und Tourismus- und Eventmanagement angesiedelt. Das Studium an der BEST-Sabel-Hochschule Berlin verleiht Ihnen als zukünftigem Business-Travel-Manager ein besonderes berufliches Profil, das Sie von der Konkurrenz abhebt.

Mehr erfahren!