Studieren in Indonesien...

…erlebe die Facetten dieser Welt!

Indonesien ist der größte Inselstaat der Welt. Kulturelle und landschaftliche Attraktionen verstreut auf tausenden Inseln laden zu einer Entdeckungstour ein. Gerade für Studierende bietet sich die Möglichkeit, neben der kulturellen Vielfalt auch von der indonesischen Hochschullandschaft zu profitieren und hier einen Auslandsaufenthalt zu absolvieren. Im Vergleich zu den westlichen Industriestaaten ist ein Auslandsstudium in Indonesien zwar nicht so prestigereich, dafür können aber andere wertvolle Erfahrungen gesammelt werden. Die Zahl der ausländischen Studierenden, die an den angesehenen Universitäten des Landes studieren, ist in den letzten Jahren leicht angestiegen. Ist man sich dem unterschiedlichen Lebenswandel, sowohl kulturell, religiös als auch gesellschaftlich bewusst, wird der Auslandsaufenthalt in Indonesien eine persönliche Bereicherung.