Unterrichtsmaterial: Wann kippt das Klima?

Bild-Wann kippt das KlimaZielgruppe: Sekundarstufe 1+2

Fächer: Politik, Geografie, Sozialwissenschaften, Ethik u.a.

Dauer: 3x 45 Minuten

Inhalt: Der durch anthropogene Einflüsse verursachte Klimawandel ist die größte Herausforderung des 21. Jahrhunderts. Ohne eine drastische Verminderung aller Treibhausgas-Emissionen werden wir die Erwärmung nicht unter 2°C begrenzen können. Überschreiten wir eine bestimmte Erwärmung, werden Kipp-Punkte ausgelöst, die in dem vorliegenden Material beschrieben sind.
Mithilfe dieser Unterrichts-Broschüre können SchülerInnen Wissen zu den wichtigsten Aspekten sowie komplexen Zusammenhängen des Klimawandels sammeln.

Download: www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publikationen-PDF/120103_Klimawandel.pdf

Bestellung: bildung@wwf.de
Weitere Infos erhalten Sie über unseren kostenlosen WWF Bildungs-Newsletter: www.wwf.de/aktiv-werden/newsletter

Die kostenlosen Unterrichtsangebote des WWF zum Download und zur persönlichen Weiterbildung findet man hier