Wissenschaftsjahr der Energie

Die Forschungsbörse des Wissenschaftsjahres Energie: Forscher an Schulen bringen!

„Die Zukunft der Energie“ lautet das Motto des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung initiierten Wissenschaftsjahres 2010. Ein wichtiger Aspekt ist dabei die Nachwuchsförderung – und wer könnte wichtiger für die Ausbildung der Energieexpertinnen und -experten von Morgen sein als die Naturwissenschaftlerinnen und Naturwissenschaftler an unseren Schulen? Eine Initiative des Wissenschaftsjahres soll Schulen daher gezielt bei der Kombination von Wissenschaftstheorie und -praxis unterstützen: In einer Forschungsbörse stellen sich dazu über 100 Energieexpertinnen und -experten aus ganz Deutschland vor und können online für Besuche in den Schulen oder einen Termin am Arbeitsplatz der Forscherinnen und Forscher gebucht werden.

Das Projekt im Überblick:

Buchen Sie online Wissenschaftler für Ihren Unterricht unter:

www.forschungsboerse.de

Weitere Angebote des Wissenschaftsjahr der Energie für Schulen finden Sie zudem unter:

www.zukunft-der-energie.de