schmetterling-raupe.de

1. April 2012

Dieses „Portal für Schmetterlinge / Raupen“ wendet sich an gleichermaßen an Fachleute und Laien.

Derzeit wird in ca. 300 Artenportraits mit mehr als 1500 Bildern ein Überblick über die Schmetterlingswelt Europas geboten – ständig werden weitere Artenportraits und Bilder hinzugefügt.

Die Seite enthält eine sehr ausführliche Anleitung zum Züchten von Schmetterlingen – eine wertvolle Unterstützung bei der Durchführung entsprechender Projekte mit Schülern.

Unter dem Link „Tagebuch“ finden sich aktuelle Hinweise, welche Arten gerade draußen in der Natur zu beobachten sind.

Der Seite sind die beiden Foren „Wanderfalter“ und „Schmetterlinge, Raupen bestimmen“ angegliedert, ein weiterer Bereich für schulbezogene Fragestellungen ist in Vorbereitung.

Der Autor der Seite, Walter Schön, ist an einem regen eMail-Austausch interessiert. Zum einen können interessante Beobachtungen gemeldet werden (gerne mit Bild !) - bei schwierigen Bestimmungen wird Unterstützung gewährt. Andererseits erhalten Ratsuchende – im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten – Unterstützung.

www.schmetterling-raupe.de

Kategorie: