Diese Seite ist ein Angebot der inserierenden Hochschule, Institution oder des dargestellten Unternehmens.

Ausbildung bei der Postbank

4. Juni 2018

Postbank AG Logo Ausbildung

Orientierung

Die Postbank ist ein Top-Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche in Deutschland. Die Postbank bietet interessierten Schülerinnen und Schülern vielfältige Möglichkeiten, ihre berufliche Karriere zu starten.

Über 13.000 Kunden sind der Beweis für erfolgreiches Banking, für Produktinnovation und großes Vertrauen. Komplexe Konzernstrukturen und vielfältige Geschäftsfelder machen das Lernen spannend. Sie bieten viel Raum für Ideen und Vorwärtskommen. Das wissen auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und auch die Nachwuchskräfte der Postbank.

Ausbildungskonzept

Eine Ausbildung bei der Postbank bedeutet, neben fachlichem Know-how auch Methoden- und Sozialkompetenz zu erwerben. Dabei wird das Ziel verfolgt, die Auszubildenden bereits frühzeitig auf eigenverantwortliches Handeln und Entscheiden vorzubereiten — denn darin liegen wesentliche Voraussetzungen für Motivation und Freude an der Arbeit. Darüber hinaus erhalten Sie regelmäßig Rückmeldung zu ihren Leistungen und Lernerfolgen.

Ausbildungsangebot

Die Postbank bietet folgende praxisorientierte und zukunftsweisende Ausbildungs- sowie Studienmöglichkeiten im kaufmännischen und IT- Bereich an:

Informationen zu den Ausbildungsorten sowie entsprechende Bewerbungsmöglichkeiten finden Interessierte direkt unter: www.postbank.de/ausbildung

Ausbildungsverlauf

Nach einer Einführungsphase lernen die Auszubildenden die jeweiligen themen- und abteilungsrelevante Projektarbeiten genau kennen. Die Vermittlung von Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz wird durch Workshops und Trainings, unterstützt durch unseren Kooperationspartner, der Frankfurt School of Finance & Management, abgerundet. Ergänzt wird die berufspraktische Ausbildung durch den Unterricht bzw. das Studium an der jeweiligen Berufsschule oder Hochschule.

Die Zwischen- und Abschlussprüfungen werden vor der Industrie- und Handelskammer abgelegt. Bei besonders guten schulischen und betrieblichen Leistungen bzw. einem entsprechenden Schulabschluss ist eine Verkürzung der Ausbildungsdauer möglich; dies wird individuell geklärt.

Perspektiven nach der Ausbildung

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung stehen vielfältige Tätigkeitsfelder mit interessanten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei der Postbank  zur Verfügung. Die späteren Einsatzbereiche richten sich dabei nach den persönlichen Stärken, Fähigkeiten und Neigungen.

Weitere Informationen und Details zur Ausbildung bei der  Postbank  unter:

Mehr erfahren!

Veröffentlicht am 04.06.18