Abiturienten starten an der Hochschule BiTS ins Studium

3. Oktober 2014

Begrüßung_Dekan_BurgartzIn dieser Woche beginnt das Wintersemester 2014/2015 an der privaten Hochschule BiTS in Iserlohn mit den Einführungstagen. Zahlreiche neue Studenten haben den Campus am Seilersee erobert, um hier den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft zu legen. Neun Bachelor- sowie sechs Masterprogramme bietet die staatlich anerkannte Hochschule an, für Berufstätige haben sich zudem zwei berufsbegleitende Studiengänge etabliert.

Erstmals startet auch der neue Bachelor Studiengang „Business Law“ (Wirtschaftsrecht). Der juristische Schwerpunkt in Kombination mit Betriebswirtschaftslehre bietet den Absolventen hervorragende Zukunftsaussichten, da sie im Berufsleben multidisziplinäre Positionen einnehmen können. Jennifer Orna wollte ursprünglich Jura studieren, befürchtete aber, dass ihr das zu trocken sei. „Ich habe mich für diesen Studiengang an der BiTS entschieden, weil ich unbedingt praxisbezogen studieren möchte. Außerdem finde ich das integrierte Auslandssemester super!“, freut sich die Abiturientin aus Kamen auf ihr Studium.

Die BiTS garantiert kleine Lerngruppen und exzellent ausgestattete Räumlichkeiten. Auch bei der Wohnungssuche leistet die Hochschule Hilfestellung, sodass ein optimales Lernumfeld geschaffen wird.

Kurzentschlossene haben die Möglichkeit, sich noch auf letzte freie Studienplätze für das Wintersemester 2014/2015 zu bewerben. Nähere Auskünfte können bei der Studienberatung unter 02371- 776534 oder auf der Homepage www.bits-hochschule.de abgefragt werden.

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 03.10.14