ABITURIENTENMESSE ZUM MEDIZINSTUDIUM – 21.01.2017 – Klinikum Kassel

15. Dezember 2016

Infotag_Medizinstudium

Auch zum vergangenen Wintersemester haben sich auf die ca. 9.000 Studienplätze in der Humanmedizin mehr als 42.000 Abiturienten und Abiturientinnen beworben. Dabei ist es nicht immer ein Notendurchschnitt von 1,0, der den Weg ins Medizinstudium ebnet: Je nach Universität können Bewerber und Bewerberinnen durch praktische Vorerfahrung, gute Leistungen in bestimmten Schulfächern oder ein gutes Medizinertest-Ergebnis punkten.

Bewerber für das Medizinstudium, die bei der Studienplatzvergabe über die Stiftung für Hochschulzulassung leer ausgegangen sind, und zukünftigen Abiturienten, die sich nächstes Jahr um einen Medizinstudienplatz bewerben möchten, sollten deshalb den Bewerbungsablauf und die Auswahlverfahren genau kennen, um die eigenen Chancen auszuloten und eine gute Strategie für den Weg ins Medizinstudium zu entwickeln.

Damit dies gelingt veranstaltet die Gesundheit Nordhessen Holding AG und die Berliner Studienberatung planZ am Klinikum Kassel den Infotag Medizinstudium für Schüler /Innen und Abiturienten mit großem Vortragsprogramm:

Patrick Ruthven-Murray, Studienberater und Autor des Ratgebers „Erfolgreich ins Medizinstudium“ (Hogrefe 2016) informiert über die Bewerbung und die Auswahlverfahren der deutschen Universitäten für das Medizinstudium. Ebenfalls stehen das Medizinstudienprogramm der Kassel School of Medicine in Kooperation mit der University of Southampton sowie die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten für Abiturienten im Bereich Gesundheit und Medizin auf dem Programm.

Der Infotag Medizinstudium findet statt am 21. Januar 2017 von 11:00 bis 17:00 Uhr am Klinikum Kassel, Haus E, Konferenzebene, Mönchebergstr. 41-43, 34125 Kassel. Der Eintritt ist frei, um verbindliche Voranmeldung wird gebeten.

Programm und Anmeldung unter
www.planz-studienberatung.de/infotag-medizinstudium