Absolventen der Hochschule BiTS in Iserlohn feierten abgeschlossenes Studium

1. Juli 2015

Absolventenball_BiTS_SS15

Am Samstag fand in der Parkhalle in Iserlohn der Absolventenball der Privaten Hochschule BiTS statt. Die Bachelor- und Masterabsolventen feierten gemeinsam ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium. Die festliche Verleihung der Zeugnisse mit einer stilvollen Feier im Kreise von Familie, Kommilitonen und natürlich auch Dozenten ist der krönende Ausklang der prägenden Studentenzeit für alle, die nun ins Berufsleben starten. Und auch die, die einen Master anschließen, genossen die ausgelassene Stimmung, für die u. a. die BiTS-Band sorgte. Möglich gemacht wurde dies u.a. auch mit der Unterstützung der Sponsoren „M+S Silicon GmbH“ sowie der „Techniker Krankenkasse“.

Traditionsgemäß wurden die erfolgreichsten Studierenden geehrt. Als beste Bachelor-Absolventen wurden ausgezeichnet: Franziska Graef (Business and Management Studies), Philipp Jonatzke (Business & Technology Management), Christian Kersten (Communication & Media Management), Amelie Storch (Sport & Event Management). Die erfolgreichsten Master-Studierenden sind: Lisa Behrens (Corporate Management), Laura Mervelskemper (Finance & Management), Tobias Merklinghaus (PR & Corporate Communication).

Nicht nur während des Studiums findet an der BiTS ein enger Praxisbezug statt, auch Absolventen werden regelmäßig von kooperierenden Unternehmen unterstützt. Im Master Finance & Management überreichte Oliver Schuster, Leiter Finanzen der Vossloh AG, der Absolventin Laura Mervelskemper die mit 1000 Euro dotierte Auszeichnung für hervorragende Leistungen: „Es ist eine große Ehre und Freude für mich, diesen Preis entgegennehmen zu dürfen. Gleichzeitig zeichnet er in meinen Augen aber auch all diejenigen aus, die mir die Freude an den Inhalten vermittelt und mich während der Studienzeit unterstützt haben. Denn ohne diese Menschen und die Freude am Studium wäre ein solcher Abschluss sicherlich niemals möglich gewesen.“, freut sich die Absolventin, die auch schon ihren Bachelor in Umweltmanagement an der BiTS Iserlohn gemacht hat.

Rektor Prof. Dr. Stefan Stein blickt auf einen gelungenen Abend: „Wir geben heute voller Stolz diesen großartigen BiTS-Nachwuchs in die Arbeitswelt und freuen uns sehr, mit allen in Kontakt zu bleiben“, sagte er. „Schluss, Ende, Aus ist noch lange nicht! Die Bindung zwischen Hochschule und Absolventen hält ein Leben lang. Mit mindestens zwei Zeilen taucht die BiTS schon alleine in Ihrem Lebenslauf auf.“

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 01.07.15