Aktionstag „Energie erleben“ für Kinder und Erwachsene

22. Juni 2023

Fotonachweis: Carsten Costard | TH Bingen

Sie wollen Ihren Kindern, Enkeln oder Schülerinnen und Schülern Energie begreifbar machen und sich gleichzeitig zum Thema Energetisches Sanieren, Photovoltaik oder regenerative Heiztechnik informieren? Dann kommen Sie zum Aktionstag „Energie erleben“!

Gemeinsam mit dem Solarbotschafter Bingen lädt das Klimaschutzmanagement der Stadt Bingen Kinder im Alter von 5 – 9 Jahren ein, Energie an verschiedenen Stationen mithilfe von Experimenten zu erleben. Wie kann durch Muskelkraft oder rein durch die Sonne Energie erzeugt werden und wie wird sie dann gespeichert?

Außerdem können Sie am Stand des ADFC e.V. Ihr Fahrrad auf Betriebs- und Verkehrssicherheit checken lassen. Für alle Erwachsenen stehen Energiefachleute zu allen Fragen rund um kleine und große individuelle Maßnahmen bereit.

Datum: Freitag, 23. Juni 2023, 15:00 bis 18:00 Uhr

Ort: Grünes Klassenzimmer, Bahnwagon im Park am Mäuseturm

Zeitslots (bitte bei Anmeldung angeben):
15:00 – 15:30 Uhr / 15:45 – 16:15 Uhr / 16:30 – 17:00 Uhr / 17:15 – 18:00 Uhr

Anmeldung unter: klimaschutz@bingen.de

Die Veranstaltung wird vom Klimaschutzmanagement der Stadt Bingen in Zusammenarbeit mit dem Solarbotschafter Bingen, der TH Bingen, dem BUND und dem ADFC durchgeführt. Die Aufsichtspflicht obliegt den Erwachsenen.

Kategorie:
Veröffentlicht am 22.06.23